Breuershofstraße 19 / 47807 Krefeld

© 2019 by Wirtz Werkzeugbau GmbH

Tel. 0049 (0) 2151 31970

Stanz- und Umformtechnik

Auf unsere Wurzeln im klassischen Werkzeugbau sind wir sehr stolz. Das Verständnis für hohe Präzision hat uns in vielen Bereichen über Jahre sehr geprägt und wird auch in Zukunft ein wichtiger Bestandteil unseres Schaffens sein. Dabei sucht man das „Standard“-Folgeverbundwerkzeug bei uns seit einigen Jahren vergebens.
Die Wirtz Werkzeugbau GmbH ist eher der richtige Partner bei komplexeren Aufgaben. Schnitte in 3D-Ebenen, empfindliche Oberflächen, die Einbindung in getaktete Systeme, hohe Flexibilität durch wechselbare Einschubwerkzeuge, thermisch unterstützte Kunststoff schnitte sowie aufwendige Gummiprofil-Stanzungen sind unser bevorzugtes Betätigungsfeld.


Unsere Stanz- und Umformwerkzeuge können auf Kundenwunsch für vorhandene Pressen ausgelegt sein, aber auch mit autonomen Antrieben ausgestattet werden. Hierbei kommen pneumatische, hydraulische und Servo-Antriebe zum Einsatz.


Natürlich kombinieren wir in weiterreichenden Automationen auch andere Verfahrenstechniken wie z.B. diverse Zerspanungsarten und/oder diverse Fügearten mit der Stanz- und Umformtechnik.


Die bevorzugten Stanzwerkstoffe sind dabei verschiedene Kunststoffarten, Gummi-Profile, Coax-Profile, Aluminium-Profile, Edelstahl-Profile sowie Stahl- und Edelstahlbleche. Sprechen Sie mit uns über die Möglichkeiten.

Show More